Mit nur 20 Euro im Jahr sind Sie dabei!!!

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Eltern,

seit seiner Gründung im Jahr 2006 hat der Förderverein das ABB Kinderferienhaus in Schapbach im Schwarzwald in viel- fältiger Weise unterstützt.

In den vergangenen Jahren hat sich im „Schlössle“, wie das Haus auf Grund seiner Geschichte auch genannt wird, vieles zum Positiven gewandelt. Dank der engen Zusammenarbeit aller Verantwortlichen und nicht zuletzt durch die Unter- stützung des Fördervereins konnten viele kleine und große Projekte angestoßen und umgesetzt werden. Der Förderverein hat das ABB Kinderferienhaus dabei finanziell, materiell und in Form von zahlreichen Arbeitseinsätzen der Mitglieder, einen wichtigen Beitrag geleistet. Dennoch gibt es noch einiges zu tun.

Helfen Sie mit, dass wir auch künftig den Kindern, die in Schapbach ihre Ferien verbringen, einen interessanten und abwechslungsreichen Aufenthalt bieten können. Denn Kinder sind unser aller Zukunft.

Werden Sie Mitglied im Förderverein und honorieren Sie damit auch dieses einzigartige soziale Engagement, das ABB, Alstom und Westinghouse, seinen Beschäftigten mit dem Kinder- ferienhaus bietet.

Die folgenden Projekte stehen exemplarisch für die Unterstützung des Kinderferienhauses durch den Förderverein Kinderferienhaus Schapbach e.V.

• finanzielle Unterstützung bei der Modernisierung des Freibades inklusive Wasserrutsche
  • Anschaffung neuer Spiele und Spielgeräte für drinnen und draußen
  • Steigerung der Energieeffizienz durch den Einbau moderner Energiesparfenster im gesamten Gebäude
  • Organisation von Arbeitseinsätzen für Mitglieder des Fördervereins und ABB-Azubis
  • Erneuerung der kompletten Elektroinstallation im Neu- und Altbau
  • Renovierung aller Schlaf- und Spielzimmer
  • finanzielle Unterstützung beim Bau eines neuen Abenteuer- spielplatzes und Bau eines Wasserspielplatzes

Ihre Vorstandschaft des Fördervereins

Vorstand: Rudolf Louis, Jägerpfad 1/4, 69118 Heidelberg
Andreas Schwaderer, Karl-Marx-Str. 30, 67466 Lambrecht
Förderverein Kinderferienhaus Schapbach e.V.